Aktuelles Pfarreileitbild Personen Gruppen und Vereine Seelsorge Dienste Fotogalerie Agenda Geschichte der Pfarrei Gebäude und Besonderes Links Downloads Sitemap Admin
Startseite Pfarreileitbild

Pfarreileitbild




Pfarreileitbild

Die Pfarrei Altenrhein vesteht sich als Gemeinschaft, die sich an der Frohbotschaft von Jesus orientiert. Nach dem Wort Jesu: "Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben", helfen sie mit am Aufbau vom Reich Gottes in unserer Zeit.

Gemeinschaft
Unsere Pfarrei pflegt eine offene, tolerante und frische Gemeinschaft. Dies bedeutet, Einbezug aller interessierten Kreise wie Familien, Jugendliche, Einsame, Alleinerziehende und Ausländer - ohne jeglichen Zwang.

Kirche-Oase
Unsere Pfarrei versteht sich als eine spirituelle Oase und eine Quelle für lebensspendende Kraft. Der Glaube wird spürbar durch ganzheitliche Feiern und strahlt aus in den Alltag.

Oekumene
Oekumene ist ein Teil unseres Pfarreilebens. Alle sind in dieser Gemeinschaft willkommen. Der Kontakt zu andern Kirchen und Religionen ist uns wichtig.

Begegnungen
Kirche ist ein Ort der Begegnung. Menschen werden in ihren Nöten und Freuden ernst genommen, Begegnungen über Grenzen hinweg gefördert und mit Projektarbeit unterstützt.

Schöpfung
Wir verstehen uns als Teil der Shöpfung und übernehmen bewusst Verantwortung für die Mitwelt.

22.03.2002