Aktuelles Pfarreileitbild Personen Gruppen und Vereine Seelsorge Dienste Fotogalerie Geschichte der Pfarrei Gebäude und Besonderes Links Kontaktforumular Downloads Sitemap Admin
Startseite Gebäude und Besonderes Schutzengelkirche

Gebäude und Besonderes


Der Schutzengel Schutzengelkirche



Schutzengelkirche

Die Schutzengelkirche Altenrhein
Eine Kapelle, gestiftet nach der Errettung aus Seenot, war vor Jahrhunderten eines der ersten Gebäude hier im Rheindelta. Mit der Grösse des Dorfes wurde auch das Gotteshaus immer wieder erweitert. 1957/58 wurde diese Kirche erbaut und erneut den heiligen Schutzengeln geweiht.

Schutzengel sind Boten Gottes und bringen uns in Beziehung zu ihm. So ist diese Kirche für die Menschen aus dem Dorf und für viele Spaziergänger ein Ort der Geborgenheit, der Besinnung und des Gebets.

Die markante Architektur unserer Schutzengelkirche in Form eines grossen Zeltes macht uns deutlich, dass wir in unserem Leben immer unterwegs sind und dass wir hier keine bleibende Stätte haben.